Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite
Grußwort

Herzlich willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Ottobrunn

 

Das Gymnasium Ottobrunn hat 2009 sein 40jähriges Bestehen gefeiert. Wir sind stolz auf die Erfolgsgeschichte dieser Schule, die den Kindern der umliegenden Gemeinden seit den 70er Jahren einen Aufstieg durch Bildung ermöglicht hat. Wir wollen die Erfolgsgeschichte dieser Schule im 21. Jahrhundert fortschreiben. Verwurzelt in den umliegenden Gemeinden am südöstlichen Stadtrand von München will das GO als Naturwissenschaftlich-Technologisches und Sprachliches Gymnasium der Ort sein, wo Schüler Bildung und positiven Lebensraum zugleich finden können. Damit Sie angesichts unserer vielen Informationen schnell das finden, was Sie suchen, empfehlen wir Ihnen das Suchfeld oben zu nutzen.

 

News vom GO

Safer Internet Day am GO am 27.2.18

Safer Internet Day am GO am 27.2.18

Unter dem Motto „Create, connect and share respect: A better internet starts with you“ ruft die Europäischen Kommission wieder weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf.

Mehr…

Gymnasium Ottobrunn trauert um den verstorbenen 1. Schulleiter Hubert Strelocke

Hubert Strelocke, Gründungsschulleiter des Gymnasiums Ottobrunn, welcher die Schule von 1969 bis 1992 leitete, ist nach langer Krankheit verstorben. Seine Gründungsleistung, sein Einsatz für die Schule sowie sein Vorbild werden in der Schule immer lebendig bleiben.

Mehr…

Schüler des GO in den Tagesthemen

In einem Beitrag der Tagesthemen zum Thema KZ-Besuch wurden zwei Schüler des GO interviewt.

Mehr…

Großer Erfolg der beiden Robotik-Mannschaften: GO ROBOT und Robo GO setzten sich bei 22 Mitbewerbern an die Spitze

Großer Erfolg der beiden Robotik-Mannschaften: GO ROBOT und Robo GO setzten sich bei 22 Mitbewerbern an die Spitze

Beim Regionalwettbewerb der F(irst) L(ego) L(eague) in München traten am Samstag, den 13.1. 2018 24 Mannschaften an, davon zwei Mannschaften des GO. Von morgens 8.30 Uhr bis zum Ende um 18.30 Uhr zeigten die technikbegeisterten Teams, was sie alles können. Am Ende belegten die Teams des GO den ersten und zweiten Platz.

Mehr…

Schülerevaluation 2017/18

Hier findet ihr den Evaluationsbogen.

Mehr…

Informatiklehrer gesucht

Informatiklehrer gesucht

In einem Beitrag des bayerischen Rundfunks zur Situation des Informatikunterrichts in Bayern wurden auch Schüler und Lehrer des GO befragt.

Mehr…

Erfolge für das flimgo-Team

Während der letzten Wochen waren wir mit einer Vielzahl von Projekten und Filmen bei Preisverleihungen und Filmfestivals geladen und konnten meist überzeugen.

Mehr…

GO wieder Umweltschule in Europa

GO wieder Umweltschule in Europa

In einem Festakt am 10. November in Erding wurden von Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf rund 100 Schulen als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet. Das Gymnasium Ottobrunn war zum vierten Mal in Folge dabei, erneut in der höchsten Kategorie "Drei Sterne".

Mehr…

Neue Beiträge im MINT Blog

Aus dem letzten Schuljahr gibt es nun einen Film von den Rakentenautos, die in der Klasse 10b konstruiert wurden, einen Bericht und Fotos vom ersten Coding Tag am Gymnasiums Ottobrunn und (schon wieder passend zur Jahreszeit) Karusellfahrten im Herbst, ein Projekt von der letzjährigen 10d. Brandaktuell zeigen Bilder den Einsatz des neuen Rotationsverdampfers im Biologisch-chemischen Praktikum.

Mehr…

ZWEI Nominierungen für den Bundes-Schülerfilm-Preis/Deutscher Nachwuchsfilmpreis 2017

Aus 3007 Einsendungen aus 54 Ländern wurden zwei Produktionen nominiert, an denen flimgo beteiligt war. „brüderchen und schwesterchen“ unseres P-Seminars Film und „we are watching you“ von Florian Hofmann (ehemaliger Schüler des GO) wurden für den Bundes-Schülerfilm-Preis/Deutschen Nachwuchsfilmpreis beim Internationalen Film Festival up-and-coming nominiert. Wir drücken der flimgo-Filmcrew für die Verleihung im PAVILLON Hannover im November ganz fest die Daumen!

Mehr…

Artikelaktionen