Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Profil 50 Jahre Gymnasium Ottobrunn

50 Jahre Gymnasium Ottobrunn

Die Lange Nacht der Kryptographie – Ein Abend über Datenschutz und voller Geheimnisse

Am 08.02.2019 strömten einmal wieder 150 Schülerinnen und Schüler, aber auch Erwachsene ins Gymnasium Ottobrunn. Der Grund seinen Freitagabend dort zu verbringen, mag auf den ersten Blick überraschen, denn das Motto war: „Wir müssen über Ihre Daten reden!“

Mehr…

50 Jahre GO – 10 Jahre Robotik

Ein doppeltes Jubiläum begeht das Gymnasium Ottobrunn im 50. Jahr seines Bestehens mit der nunmehr 10-jährigen Robotik. Am 19. Februar 2019 fand eine gut besuchte Jubiläumsshow statt.

Mehr…

50 Jahre GO – ein Konzert, vier Musiker und viele Zuschauer

Die Ottobrunner Brüder Johannes Tonio (Gitarre) und Cornelius Claudio Kreusch (Klavier) begeistern bei Jubiläumskonzert

Mehr…

Lange Nacht der Mathematik

Die lange Nacht der Mathematik ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, bei dem in drei Runden jeweils 10 Knobelaufgaben in Teams gelöst werden müssen. Das Gymnasium Ottobrunn nahm diesmal erstmalig anlässlich des 50. Geburtstags daran teil.

Mehr…

Geburtstagshackathon

Fast 50 Jugendliche waren zum 50 Geburtstag beim Programmieren in zwei Workshops am 12.10.18 aktiv: Game Development Schnupperkurs und Einstieg in den Bundeswettbewerb Informatik

Mehr…

Physikshow oder Wie Physiker eine Geburtstagsparty feiern

Im Zuge des 50. Geburtstags des GO wollte es sich auch die Physik nicht nehmen lassen eine kleine Feier zu organisieren:

Mehr…

Physik-Show

Ein paar Bildeindrücke von beeindruckenden Experimenten

Mehr…

50 Jahre GO startet am 28.09. mit Jubiläumsgottesdienst

Schülerinnen und Schüler, Ehemalige und Lehrer fanden sich zum Jubiläumsgottesdienst als Auftakt zu den Feierlichkeiten 50 Jahre GO ein.

Mehr…

Artikelaktionen