Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Menschen SMV

SMV

Die SchülerMitVerantwortung (SMV) ist eine Gruppe besonders aktiver und engagierter Schülerinnen und Schüler, die das Schulleben gestalten aber auch Ansprechpartner in schwierigen Situationen sind. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler. Es handelt sich in der Regel um die gewählten Klassensprecher und weitere interessierte Schülerinnen und Schüler.

Unsere Aktionen in 2015/16
Servus, wir sind die SMV und wollen euch mal erzählen was dieses Jahr bei uns so los war... Was ist die SMV? Wir sind knapp (sehr knapp) 10% der Schüler und sind somit die sozial motivierte Minderheit der Schule. In dem Glauben, dass wir etwas bewegen könnten organisieren wir coole Aktionen. Welche AKs gibt es bei uns? Damit es nicht zu chaotisch abläuft haben wir uns in mehrere AKs (Arbeits-Kreise) eingeteilt. AK-Sport, AK-Hilfe, AK-Mottobrunn, AK-Deko, AK-Feste, AK-Jogginghose, AK-Kaffeekränzchen und unsere Mini-SMV. Die einen machen mehr, die anderen weniger, aber alle haben Spaß ;) Welche Aktionen haben wir dieses Jahr gemacht? AK-Hilfe hat mehrere Verkaufs-Aktionen zum Sammeln von Spenden veranstaltet, dabei waren die beiden Crêpes-Verkäufe wohl die, die das größte Aufsehen erregt hat. AK-Hilfe wurde dieses Jahr auf der SMV-Fahrt neu gegründet und wir sind froh, dass auch wir als Schule, durch kleine Spenden die Flüchtling unterstützen können. AK-Mottobrunn hat auch dieses Jahr wieder die Mottotage an unsere Schule veranstaltet, drei davon waren Jogginghosen Tage, da der Jogginghosentag letztes Jahr so gut bei euch ankam. AK-Sport hat wieder den altbekannten Soccerday veranstaltet, ein faires Fußball-Turnier zwischen Schüler der fünften bis achten Jahrgangsstufe. AK-Deko hat mit den Fünftklässlern für Weihnachten gebastelt und AK-Feste hat eine Kinonacht und die Neon-Party veranstaltet. Unsere neuster AK ist AK-Kaffeekränzchen, der obwohl er noch nicht ganz anerkannt ist, sich täglich im SMV-Zimmer zum morgendlichen Kaffeekochen trifft. Wir freuen uns natürlich immer über Zuwachs, also falls du in der sechsten Klasse oder älter bist, Freude beim Organisieren und Planen hast und ein klitzekleines bisschen Verantwortung übernehmen kannst dann schau doch einfach bei uns im SMV-Zimmer vorbei…wir freuen uns auf euch! Die Schülersprecher 15/16 (und 16/17)
Der SMV-Leitfaden zum Nachlesen
Das offizielle Informationsschreiben des bayerischen Kultusministeriums.
Hilfreiche Dateien für den Schulalltag
Hilfreiche Dokumente, wie z.B. Antrag auf Befreiung, schriftliche Entschuldigung bei Krankheit, Bestätigung für verloren gegangene Schulaufgaben, etc.
Artikelaktionen
« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031