Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Chemie Wahlkurs: My Chemical Project

Wahlkurs: My Chemical Project

In diesem Schuljahr gibt es für Schüler/innen ab der 7. Klasse am GO den Wahlkurs "My Chemical Project". Hier ist Deine Kreativität gefragt! Du hast eine Idee für ein chemisches Experiment? Du wolltest schon immer ein paar chemische Fragen experimentell klären? Dann bieten wir Dir Dein Labor hierfür an! Treffpunkt: jeden Mittwoch um 14:00 Uhr im Raum 115c. Kontaktlehrer: Herr Hönle (HOE)

Der Wahlkurs "My Chemical Project" wurde im Jahr 2016 gegründet und bietet interessierten Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse die Möglichkeit, ein Labor für chemische Experimente zu nutzen. Es handelt sich aber weder um Chemie-Unterricht, noch um eine klassische Chemie-Übungsstunde, denn es wird keine vorgefertigte Anleitung von Seiten des Lehrers geben.

Wichtig ist, dass bereits eine Idee vorliegt, in welche Richtung experimentiert werden soll (wobei wir selbstverständlich auf die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften achten, d.h. viele - vielleicht interessante - Aspekte fallen aus, z.B. explosive Mischungen, Treibsätze, Drogen, etc.).

Ziele des Wahlkurses sind:

  • Experimentelle Beantwortung chemischer Fragestellungen
  • Erlernen und Einüben experimenteller Methoden
  • Kennenlernen spezieller Geräte für chemische Versuche
  • Einschätzen der Gefahren eines chemischen Experiments
  • Grundlagen zu rechtlichen Bestimmungen im Bereich der Chemie

 

Treffpunkt: Mittwoch 14:00 Uhr im Raum 115c

Kontakt: Herr Hönle (HOE)

Artikelaktionen
« September 2017 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930