Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Deutsch Aktuelles

Aktuelles

Laufende Aktionen

Deutschpreis der Oberstufe in Deutsch geht an Fabian Komma

Der diesjährige Deutschpreis 2018 geht an Fabian Komma wegen seiner hervorragenden Abiturarbeit und seiner konstant überdurchschnittlichen Leistungen im Fach Deutsch in der Oberstufe. Wir gratulieren!

Mehr…

Bayernweiter Jahrgangsstufentest Deutsch 2018

Der Jahrgangsstufentest im Herbst 2018 findet für die sechsten Klassen am Donnerstag, dem 4. Oktober statt, für die achten Klassen am Montag, dem 8. Oktober, jeweils in der zweiten Schulstunde.

Mehr…

Unterstufenlesewettbewerb 2018 mit vielen Siegern

Gerade beim zehnten Unterstufenlesewettbewerb lagen einige Vielleser mit der Zahl der gelesenen Büchern ganz eng beieinander, so dass sich Frau Bucher (Bibliothek) und Frau Neugebauer (Fachschaft Deutsch) spontan entschlossen, die Zahl der Preisträger auszuweiten. Den ersten Platz mit 34 gelesenen Büchern errang Antonia Hofmann aus der Klasse 7c.

Mehr…

Gemeindebibliothek wieder eröffnet!

Die Gemeindebibliothek hat ab sofort wieder geöffnet nach einer längeren Phase der Renovierung. Nun können dort wieder Bücher ausgeliehen werden.

Mehr…

Lese-Rechtschreibstörung

Die Unterscheidung zwischen Lese-Rechtschreib-Störung und Lese-Rechtschreib-Schwäche ist seit 1. August 2016 aufgehoben, es gilt nur noch "Lese-Rechtschreibstörung".

Mehr…

Artikelaktionen