Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Deutsch Aktuelles Ergebnis des Lesewettbewerbs für die fünften und sechsten Klassen

Ergebnis des Lesewettbewerbs für die fünften und sechsten Klassen

Der Lesewettbewerb, dieses Jahr für die fünften und sechsten Klassen, mit dem Motto "Lesen ist der Weg ins Leben" ist zu Ende gegangen. Bis zum Dienstag, 30. April, konnten die Schülerinnen und Schüler sich aus der Bibliothek Bücher ausleihen, sie lesen und anschließend bei der Buchabgabe einen Fragebogen ausfüllen.

Bei der Preisverleihung am Freitag, dem 3. Mai, wurden die größten Vielleser ausgezeichnet. Dies sind:

1. Platz: Tooba Rezoi, 5d

2. Platz: Bella Nhat My Uyen Phan, 5c

3. Platz: Ester Behringer, 6d

Die Sieger erhielten vom Förderverein gesponserte Bücher- und Eisgutscheine. Zusätzlich wurde unter allen abgegebenen Fragebögen von Herrn Lebert eine Glückslosziehung durchgeführt, bei der 9 Mächen und ein Junge einen Bücher- sowie einen Eisgutschein erhielten.

 Insgesamt wurden von 34 Schülerinnen und Schülern 151 Bücher ausgeliehen und gelesen.

Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Fachschaft Deutsch sowie dem Bibliotheksteam.

Artikelaktionen