Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Deutsch P-Seminar "Literaturcafé"

P-Seminar "Literaturcafé"

Das P-Seminar "Literaturcafé" organisiert literarische Veranstaltungen und unterstützt diese mit einem kleinen Essensangebot, um geistiges und sinnliches Genießen zu ermöglichen

Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars sind alle literarisch interessiert und möchten nach Vorbild eines kommerziellen Literaturcafés, in dem gelesen und gleichzeitig Essen und Trinken angeboten wird, Veranstaltungen organisieren.

So hat das P-Seminar bereits den Vorlesetag unterstützt, indem die fünften Klassen in den Genuss gekommen sind, nicht nur vorgelesen zu bekommen, sondern auch noch Kuchen und Plätzchen essen zu dürfen.

Das dem folgende Projekt ist auch bereits schon abgeschlossen: die offzielle Eröffnung der Bibliothek. Einen Bericht darüber finden Sie unter Aktuelles.


Die Veranstaltung wurde von Sponsoren unterstützt, nämlich von der Buchhandlung Kempter, von Optik Reiniger, von der Kreissparkasse und vom Förderverein unserer Schule.

Weiter in Planung steht eine Kriminacht - dazu haben die Schülerinnen und Schüler die Unterhachinger Kriminacht besucht, um sich inspirieren zu lassen. Außerdem soll noch eine Lesenacht mit Klassen der Unterstufe stattfinden.

Artikelaktionen