Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik 10. Mai 2016: Präsentationsabend und Feier des Europameistertitels im Robot Design

10. Mai 2016: Präsentationsabend und Feier des Europameistertitels im Robot Design

Zum Abschluss der FLL-Saison 215/16 lud das Team GO ROBOT und ihre Betreuer zu einem Präsentationsabend ein, um noch einmal zu zeigen, welche Herausforderungen auf das Team in dieser Saison zugekommen waren und wie sie diese gemeistert haben. Und auch um mit allen Beteiligten und interessierten bei einem kleinen Imbiss, der von den Eltern der Schülerinnen und Schüler bestückt worden war, zu feiern.

Für die Teammitglieder und die Sponsoren übergab Herr Lebert eine Schultasse, die beiden Abiturienten Viviana Sutedjo und Philipp Höfling wurden nach sechs bzw. sieben Jahren Zugehörigkeit zur Robotikgruppe von den beiden Kursleiterinnen mit einem kleinen Geschenk in diesem Rahmen gleichzeitig verabschiedet. Weitere vier Mitglieder de Teams werden sich aus schulischen Gründen zurückziehen. Sie sind oder kommen jetzt in die Oberstufe und die starke Zeitbelastung in der Wettbewerbsvorbereitung nebenher kann und will nicht jeder ertragen.
In gut 40 Minuten haben die Schüler die vier Wettbewerbskategorien dargestellt und dabei den Schwerpunkt auf die Erklärung des Roboters und seiner komplizierten Aufsätze gelegt sowie einen kleinen Einblick in die sehr umfangreiche und höchst niveauvolle Programmierung gegeben. Am Ende durften dann alle das Robotgame live am Spieltisch erleben und es wurden viele Fragen beantwortet. Es waren etwa 50 Zuschauer da: Unser Schulleiter Herr Lebert, der Vorstand des Fördervereins, interessierte Informatiklehrer, jüngere Schüler aus den anderen Robotikgruppen und vier Vertreter unseres Hauptsponsors ASM- Assembly Systems und viele Eltern unserer Teammitglieder.
Gleichzeitig mit der Präsentation wurde auch der Robotikraum im neuen (alten) Schulhaus eingeweiht. Nach doch sehr großer Enge im Ausweichquartier in Höhenkirchen hat die Robotikgruppe nun einen schönen großen Raum im Keller des C-Baus, in dem das inzwischen sehr umfangreiche Material und auch die großen Spieltische Platz finden. Und wir gehen gespannt in die neue Saison, bei der erstmals zwei Mannschaften am FLL-Wetbewerb
 

Artikelaktionen
« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031