Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik 22.6.2016: Besuch auf der Automatica

22.6.2016: Besuch auf der Automatica

Die Wahlkurse Robotik Fortgeschrittene und Robotik Anfänger hatten auf Einladung unseres Sponsors, der Firma ITQ, in diesem Jahr wieder Gelegenheit, zusammen mit dem FLL-Wettbewerbsteam die Automatica – eine Fachmesse für Robotik – zu besuchen.

Das FLL-Team hielt am Stand der Firma einen Vortrag über den FLL-Wettbewerb. Anschließend konnten alle Schülerinnen und Schüler sich noch auf der Messe umsehen. Es gab verschiedenste Arten von Robotern, unter anderem Bestückautomaten, Krisenroboter, Laserroboter usw..  Es war ein sehr interessanter Tag für uns und wir bedanken uns für die Einladung bei der Firma ITQ.
Luc Tremel und Leon Voland (7c), Barbara Knopp
 

Artikelaktionen