Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik März 2016: Arbeitstreffen mit ASM

März 2016: Arbeitstreffen mit ASM

Vor dem Europafinale trafen wir uns an einem Nachmittag mit den Ingenieuren unserer Sponsorenfirma ASM, um unseren intelligenten Mülleimer noch einmal mit professioneller Hilfe zu verbessern.

Zuerst stellten wir unser Projekt vor und erklärten unser Anliegen, nämlich, dass unser Mülleimer nicht immer funktionierte, da die Kon¬struktion zum Öffnen der Mülleimerklappe per Sensor nicht ideal war und das Öffnen und Schließen daher nicht zuverlässig funktionierte.
Insgesamt fünf Ingenieure nahmen sich für uns über eine Stunde Zeit und sahen sich den Mülleimer und unser Problem genauer an. Sie hatten verschiedene Ideen und gemeinsam diskutierten wir mit unseren Betreuungs¬lehrerinnen und den Ingenieuren, welche der möglichen Konstruktionsalternative am sinnvollsten und leichtesten umsetzbar wäre. Am Ende hatten wir glücklicher¬weise eine passende Idee gefunden und konnten diese auch gleich bei unserem nächsten Teamtreffen umsetzen. Aus Lego-Technik bauten wir eine flexiblere Verbindung zwischen der Mülleimerklappe und dem Motor, der vom Sensor ge¬steuert für das Öffnen und Schließen sorgt, sodass beim nächsten Wettbewerb unser Mülleimer problemlos funktionierte. Wir bedanken uns bei ASM für ihre tatkräftige Unterstützung.
Theresa Ulbricht, 9B
 

Artikelaktionen
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
GO Moodle
Der Newsletter der Schule wird nur noch über GO Moodle und GO Elternmoodle zugestellt. Eltern melden sich daher bitte bei GO Elternmoodle an.
GO MOODLE 
GO Elternmoodle 

GO Mediengalerie
Medienkatalog-Online
Verbundkatalog-Online
dsblogo
mehr über Moodle