Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik Regionalwettbewerb des FLL am 24.1.2015 in Garching: 1. Platz

Regionalwettbewerb des FLL am 24.1.2015 in Garching: 1. Platz

In einem spannenden Wettkampf hat das Team GO-Robot des Gymnasiums Ottobrunn letztlich souverän den FLL Regionalwettbewerb in München gewonnen.


In den vier gewerteten Kategorien errang das Team den dritten Platz im Teamwork, den zweiten Platz in der Forschungspräsentation und jeweils den ersten Platz in den Kategorien Robotgame und Roboterdesign. Dabei waren sie vor allem im Robotgame mit 597 Punkten im Finale excellent. Viviana Sutedjo, Philipp Höfling, Sebastian Müller, Gregor Ulbricht, Almo Sutedjo, Fabian Lambertus, Eric Brendel, Johannes Friedrich, Theresa Ulbricht und als Externer Berengar Frankenberger haben damit die Startberechtigung für das Semifinale, das am 7.2. in Regensburg stattfindet.
Das Thema des diesjährigen FLL ist "Das Klassenzimmer der Zukunft". Die Schüler haben sich seit August auf diesen Wettbewerb mit viel Zeit und Mühe vorbereitet. Zunächst musste ein Roboter aus Lego Mindstorms so gebaut und dann programmiert werden, dass er auf einem großen Spieltisch verschieden Stationen anfahren konnte, an denen Aufgaben zu lösen waren. Für die Foschungspräsentation hat das Team ein Spiel zum Programmierenlernen für Grundschulkinder entworfen, und schon mit einer Grundschulklasse getestet. Es kann von allen Interessierten unter www.go-robotiks.de heruntergeladen werden. Auf dieser Homepage sind auch noch weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Team zu finden.
 

Artikelaktionen
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
GO Moodle
Der Newsletter der Schule wird nur noch über GO Moodle und GO Elternmoodle zugestellt. Eltern melden sich daher bitte bei GO Elternmoodle an.
GO MOODLE 
GO Elternmoodle 

GO Mediengalerie
Medienkatalog-Online
Verbundkatalog-Online
dsblogo
mehr über Moodle