Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik Robotik-Team gewinnt ersten Preis bei Jugend forscht

Robotik-Team gewinnt ersten Preis bei Jugend forscht

Mit dem letztjährigen FLL-Forschungsthema wurde das Team ROBOGO (bestehend aus Thomas Pfaller und Lukas Weber, beide 10c, und Lucas Welscher aus der Q12) mit dem ersten Preis beim Regionalwettbewerb Jugend forscht ausgezeichnet. Damit erhielten die Schüler auch die Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Vilsbiburg Anfang April.

Team für Jugend forscht

Lukas, Thomas und Lucas betrieben die Forschung zu den intelligenten Bewässerungssystemen weiter, die ihnen schon im letzten Jahr einen Erfolg beim FLL-Wettbewerb sicherte. Mit einem neuen Programm und weiteren Untersuchungen konnten sie jetzt bei Jugend forscht in Ottobrunn bei der Firma Airbus antreten - sehr erfolgreich.

Wir drücken euch die Daumen für die Teilnahme am Landeswettbewerb!

Artikelaktionen