Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik Semifinale des FLL am 7.2.2015 in Regensburg: 3. Platz

Semifinale des FLL am 7.2.2015 in Regensburg: 3. Platz

GO Robot goes Europe! Beim Semifinale des FLL in Regensburg erzielte das Robotik-Team GO Robot des GO bei starker Konkurrenz aus ganz Süddeutschland einen überzeugenden 3. Platz und qualifierte sich damit für das Europafinale, das am 7. und 8. März im Deutschen Museum in München ausgetragen wird.

Die Forschungspräsentation des Teams wurde zusätzlich mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit auch das vom Team selbstprogrammierte Spiel "Learn IT" mit dem Grundschulkinder erste Erfahrungen mit dem Programmieren machen können. Es kann von der Webseite des Teams unter www.robotiks.de heruntergeladen werden. Auch für die Kategorie "Robot Game" erhielt das Team einen 3. Preis, zwar waren zwei sehr starke Teams auf den ersten Plätzen unerreichbar, doch konnte unser Team GO Robot den 3. Platz schlussendlich überzeugend verteidigen.


Wir gratulieren zu diesem Erfolg Johannes Friederich und Theresa Ulbricht aus der 8b, Eric Brendel und Fabian Lambertus aus der 8e, Gregor Ulbricht und Almo Sutedjoaus der 9e, Sebastian Müller aus der 10b, Philipp Höfling und Viviana Sudtedjo aus der Q11 und Berengar Frankenberger als Externer. Ein besonderer Dank geht an Zoe Then Bergh aus der Q11, die das Team nicht nur in Regensburg, sondern auch bei der Vorbereitung in zahllosen Stunden am Nachmittag im Robotikraum mitgecoacht und unterstützt hat.
Da das Europafinale in vier Wochen schon ansteht, bleibt dem Team nicht viel Zeit zum Feiern. Das Motto lautet jetzt: "Nach dem Semifinale ist vor dem Europafinale".
 

Artikelaktionen
« September 2017 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930