Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Robotik FLL 2010

FLL 2010

Am 27. November 2010 nahm die Fortgeschrittenen-Gruppe an einem großen und auch recht anspruchsvollen Wettbewerb teil, dem FLL(First Lego League) Wettbewerb in den Räumen der TUM in Garching.

Das Thema lautete: Biomedizin.

Teilnehmer des FLL_Wettbewerb Nov11

Unser Team musste mit seinem Roboter auf einem Spielfeld mehrere Stationen ansteuern und von diesem Aufgabe lösen lassen. Zum Beispiel sollte ein (aus Lego gebauter) Knochen geschient werden, eine Handprothese bedient werden, eine Spritze aufgezogen werden und vieles mehr, alles war vom vorher selbst konstruierten und programmierten Roboter durchzuführen.

 

In einer weiteren Wettbewerbsaufgabe musste sich unser Team über ein Thema der Biomedizin informieren, u.a. wurden ein Gespräch mit einem Experten geführt. Auch diese Präsentation ging in die Wettbewerbswertung mit ein.

Das Team GORobot erreichte am Ende den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch den Teammitgliedern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelaktionen