Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Sport in der Unterstufe: Stundentafel Sport und Wahlunterricht Klettern und Handball

Sport in der Unterstufe: Stundentafel Sport und Wahlunterricht Klettern und Handball

Die Sportstunden sind in den einzelnen Jahrgangsstufen unterschiedlich verteilt, auch gibt es ein Angebot an Wahlunterricht.

Die Klassen 8-10 haben pro Schuljahr zwei Stunden Sport.
Die Klassen 5-6 haben zusätzlich eine Stunde ergänzenden Sportunterricht.
Da im Schuljahr 17/18 der ergänzende Sportunterricht für die 6. Klassen entfiel, wurde dieser nun in die 7. Jahrgangsstufe verschoben, so dass diese nun vier Stunden Sport pro Woche hat.

Zusätzlich wird für interessierte SchülerInnen Differenzierter Sportunterricht im Handball
(2 Stunden) und Klettern (7 Stunden) erteilt.

In der Oberstufe stehen Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Gymnastik und Tanz, Tennis, Badminton und Schwimmen im Angebot.

 

Artikelaktionen