Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Wettkämpfe: Sportfest, Steinseetriathlon, Klettern, Handball

Wettkämpfe: Sportfest, Steinseetriathlon, Klettern, Handball

Die Schülerinnen und Schüler des GO nehmen an Wettkämpfen teil, wie "Jugend trainiert für Olympia", außerdem finden das Sportfest, der Steinseetriathlon und die Soccernight regelmäßig statt.

Steinseetriathlon 2016 - Die Sieger stehen fest!

Die Sieger des Steinseetriathlons stehen fest! Bei den Mädchen siegte wie letztes Jahr Sina Wappenschmidt (9c) mit 51,07min, Zweite wurde Clara Carste (10b) nur knapp eine halbe Minute später (51,34 min) und Dritte wurde Isabel Günther (8d) mit 54,36 min. Bei den Jungen siegte Claus Carste (9b) in 43,10min, gefolgt voon Maximilian Ambs (10e) mit 43,41min und Dritter wurde Leon Sowa (10e) in 45,50 min.

Mehr…

Sportfest - Bundesjugendspiele

Dieses Jahr fand das Sportfest aus Platzgründen wiederum auf dem Sportplatz der Ferdinand-Leiß-Halle für die fünften und sechsten Klassen statt. Das Wetter war optimal - nicht zu heiß, nicht zu kalt, mal Sonne, mal ein paar Tropfen Regen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im 50m-Lauf, im Weitsprung und im Wurf gemessen. Gleichzeitig hatte die Grundschule ihr Sportfest, was dem Ganzen einen bunten Rahmen gegeben hat. Bestes Mädchen aus der fünften Jahrgangsstufe ist Filippa Ries (5a) mit 1083 Punkten, bester Junge Justus von Baum (5a) mit 1020 Punkten. In der sechsten Jahrgangsstufe erreichte Sabrina Zellner (6d) die meisten Punkte (1210), Paul Schade (6d) ist mit 1096 Punkten bester Junge der Jahrgangsstufe. Ein Lob und herzliches Dankeschön geht jetzt schon an die Schüler der 9b, die tatkräftig, umsichtig und freundlich die Durchführung des Sportfests unterstützt haben.

Mehr…

Wahlkurs Klettern

Qualifikation für das Landesfinale Sportklettern in Würzburg geschafft!

Mehr…

Artikelaktionen