Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Wintersportwoche im Hochzeigergebiet

Wintersportwoche im Hochzeigergebiet

Das alljährliche Skilager wird im Hochzeigergebiet (Jerzens) in der 7. Jahrgangsstufe durchgeführt.

Wintersportwoche 2018

Die siebten Klassen fuhren dieses Jahr in zwei Gruppen ins Skilager. Die Klassen 7de unter der Leitung von Herrn Göbel waren vom 22. - 26.1.2018 im Hochzeigerhaus, die Klassen 7abc unter der Leitung von Herrn Weichselbaum waren vom 12. - 16.3.2018 im Familotel Sailer in Wenns untergebracht. Das Skigebiet war für beide Gruppen das Hochzeigergebiet.

Mehr…

Skifortbildung der Lehrer

Einige Lehrer, die am Skilager teilnehmen werden, haben sich am Sonntag, den 16. Dezember 2017 vom Skilehrer der Skischule Hachinger Tal, Peter Schablitzky, fortbilden lassen. Schwerpunkt der Ausbildung lag auf der guten Position auf dem Ski.

Mehr…

Skilager 2017 - aktueller Bericht und Fotos

Die Kinder der 7c und 7d waren in der Woche vom 23.1. bis 27.1.17 im Skilager, Quartier war wie in den letzten zehn Jahren das Hochzeigerhaus, mitten in der Piste auf 1800 Metern und direkt an einer Sesselbahn (Panoramabahn) gelegen.

Mehr…

Allgemeines zum Skilager

- mehr als ein reiner Skikurs - Ein Highlight in der Schulzeit? Viele (ehemalige) Schülerinnen und Schüler antworten wie aus der Pistole geschossen: Skilager.

Mehr…

Skilager 2015/16 schon wieder Vergangenheit

Das Skilager für die siebten Klassen gehört schon der Vergangenheit an. Am Freitag, 29. Januar16 kamen die Klassen 7 ab vom Skilager zurück, schon froh, wieder nach Hause zu kommen. Doch wurde auch heftig bedauert, dass das Skilager bereits zu Ende ist und es für sie kein zweites gibt.

Mehr…

Artikelaktionen