Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Wintersportwoche im Hochzeigergebiet Skilager 2017 - aktueller Bericht und Fotos

Skilager 2017 - aktueller Bericht und Fotos

Die Kinder der 7c und 7d waren in der Woche vom 23.1. bis 27.1.17 im Skilager, Quartier war wie in den letzten zehn Jahren das Hochzeigerhaus, mitten in der Piste auf 1800 Metern und direkt an einer Sesselbahn (Panoramabahn) gelegen.

Die Wetteraussichten waren so vielversprechend wie noch nie.

Wetterausichten Skilager

Und so fuhren die Schüler in Ottobrunn zwar bei -17°Celsius los und Nebel los. Bald kam die Sonne durch, in Jerzens hatte es gerade mal null Grad und eitel Sonnenschein.

Hochzeigerhaus

Das umgebaute und sehr einladende Hochzeigerhaus

Am Dienstag konnte bereits ein Teil der Anfänger hoch auf den Gipfel und die Aussicht - und dann auch noch die Abfahrt genießen.

Aussicht vom Gipfel

Piste

Abfahrt vom Rotmooslift, dem höchsten Punkt.

Die Gruppe von Frau Katzamaier wird gleich losfahren:

Skigruppe KAZ

 

Am Abend wurde eine Nachtwanderung unternommen.

Nachtfackelwanderung

...und am nächsten Morgen schon wieder die Aussicht bei strahlend blauem Himmel auf den Brechkogel genossen.

Aussicht auf Brecherkogel

Das Skifahren bei dem Wetter macht allen Spaß!

Skigruppe WES

Hier die Gruppe von Herrn Weichselbaum mit Blick auf Imst.

Am Mittwochabend wurden die Schülerinnen und Schüler von einem Team der Gruppe "Check your risk" vom Deutschen Alpenverein über die Gefahren von Lawinen aufgeklärt.

 

Skifahrspaß

Funpark

Das Fahren im Funpark macht besondere Freude! Und eine Gruppe von den Anfängern graste bis zum Freitag alle Pisten ab, auch die schwarzen, und meisterten alle. Die Miss- und Mister Hochzeiger-Wahl war mit der Siegerehrung des traditionellen Skirennens der gesellschaftliche Höhepunkt. Trotzdem warem am Nachmittag alle Schüler glücklich, wieder daheim angekommen und von Eltern und Geschwistern in Empfang genommen worden zu sein.

Ein besonders herzlicher Dank geht an Herrn Hillebrand, Skilehrer an einer Skischule im Umkreis, der mitgefahren ist und mit Hingabe die Anfänger geschult hat.

Artikelaktionen