Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite
Grußwort

Herzlich willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Ottobrunn

 

Das Gymnasium Ottobrunn feiert im Schuljahr 2018/19 sein 50jähriges Bestehen. Wir sind stolz auf die Erfolgsgeschichte dieser Schule, die den Kindern der umliegenden Gemeinden seit den 70er Jahren einen Aufstieg durch Bildung ermöglicht hat. Wir wollen die Erfolgsgeschichte dieser Schule im 21. Jahrhundert fortschreiben. Verwurzelt in den umliegenden Gemeinden am südöstlichen Stadtrand von München will das GO als Naturwissenschaftlich-Technologisches und Sprachliches Gymnasium der Ort sein, wo Schüler Bildung und positiven Lebensraum zugleich finden können. Damit Sie angesichts unserer vielen Informationen schnell das finden, was Sie suchen, empfehlen wir Ihnen das Suchfeld oben zu nutzen.

Netzwerke und Preise

MINT EC Schule Logo

Digitale Schule Bayern 2020 Logo

Schule gegen Rassismus Logo

Mint freundliche Schule Logo

        BWInf Schule Logo

 

News vom GO

Schülerevaluation 2018:Höchstwert bei Zufriedenheit mit der Schule

Die Schülerevaluation vom Januar 2018 ist ausgewertet. Die Zufriedenheit der Schüler mit der Schule ist zum neunten Mal in Folge auch 2018 wieder gestiegen und erreicht den höchsten Wert überhaupt.

Mehr…

Musikvideo für den Aktionstag Musik

Musikvideo für den Aktionstag Musik

Eine Auszeichnung für die Qualität der Schülerarbeit in den Bereichen Medien, Digitales und Kreatives mit externen Partnern am Gymnasium Ottobrunn!

Mehr…

Berufsinfoabende Di./Mi., den 27./28.02.18 am GO

Über 70 Experten aus Wirtschaft und Hochschule stellen sich ab 19 Uhr in Bauteil C dem Gespräch. Vorprogramm jeweils ab 18 Uhr.

Mehr…

Safer Internet Day am GO am 27.2.18

Safer Internet Day am GO am 27.2.18

Unter dem Motto „Create, connect and share respect: A better internet starts with you“ ruft die Europäischen Kommission wieder weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf.

Mehr…

Gymnasium Ottobrunn trauert um den verstorbenen 1. Schulleiter Hubert Strelocke

Hubert Strelocke, Gründungsschulleiter des Gymnasiums Ottobrunn, welcher die Schule von 1969 bis 1992 leitete, ist nach langer Krankheit verstorben. Seine Gründungsleistung, sein Einsatz für die Schule sowie sein Vorbild werden in der Schule immer lebendig bleiben.

Mehr…

Schüler des GO in den Tagesthemen

In einem Beitrag der Tagesthemen zum Thema KZ-Besuch wurden zwei Schüler des GO interviewt.

Mehr…

Großer Erfolg der beiden Robotik-Mannschaften: GO ROBOT und Robo GO setzten sich bei 22 Mitbewerbern an die Spitze

Großer Erfolg der beiden Robotik-Mannschaften: GO ROBOT und Robo GO setzten sich bei 22 Mitbewerbern an die Spitze

Beim Regionalwettbewerb der F(irst) L(ego) L(eague) in München traten am Samstag, den 13.1. 2018 24 Mannschaften an, davon zwei Mannschaften des GO. Von morgens 8.30 Uhr bis zum Ende um 18.30 Uhr zeigten die technikbegeisterten Teams, was sie alles können. Am Ende belegten die Teams des GO den ersten und zweiten Platz.

Mehr…

Schülerevaluation 2017/18

Hier findet ihr den Evaluationsbogen.

Mehr…

Informatiklehrer gesucht

Informatiklehrer gesucht

In einem Beitrag des bayerischen Rundfunks zur Situation des Informatikunterrichts in Bayern wurden auch Schüler und Lehrer des GO befragt.

Mehr…

Artikelaktionen