Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Juniorwahl am GO

Juniorwahl am GO

An der Juniorwahl zur Landtagswahl 2018 nahmen 637 Schulen mit mehr als 115.000 Schülerinnen und Schülern in ganz Bayern teil. Das GO war mit dabei ...

Vom 08.10.-12.10.2018 bestand für die Jahrgangsstufen 10-12 in den Pausen und der 7. Stunde die Möglichkeit, an der Juniorwahl am GO teilzunehmen. Hierzu wurden ein Wählerverzeichnis erstellt, Wahlbenachrichtungen ausgegeben und ein echtes Wahllokal mit Stimmzetteln, Wahlkabinen und Urne eingerichtet. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich als freiwillge Wahlhelfer engagiert und waren sogar am Freitagnachmittag bei der Auszählung der Stimmen dabei.

Wir bedanken uns darüber hinaus bei der Fachschaft Sozialkunde für die Organisation und dem Förderverein für die Unterstützung.

Das Wahlergebnis finden Sie hier.

Die Ergebnisse aller Schulen finden Sie unter https://www.juniorwahl.de/landtagswahl-bayern-2018.html

Artikelaktionen