Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Mädchen für Technik Preis 2017 vergeben

Mädchen für Technik Preis 2017 vergeben

Isabel Rosbander und Theresa Ulbricht, beide Q11, erhalten den Siemens MfT Preis für ausgezeichnete Leistungen in den MINT Fächern.

Noch immer ist das Vorurteil, Frauen und Technik passten nicht recht zusammen, weit verbreitet. Das Gegenteil beweist der "Mädchen für Technik"-Preis, den die Siemens AG seit über zehn Jahren an seinen Partnerschulen ausschreibt. Mit der Auszeichnung will Siemens naturwissenschaftlich begabte Schülerinnen frühzeitig fördern und sie ermutigen, technische Berufe zu ergreifen.

Auf Grund hervorragender Leistungen und besonderen Engagements in den Fächern Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie und Physik konnte die Auszeichnung heuer sogar an zwei Schülerinnen vergeben werden.

Zur Preisverleihung kam Frau Melanie Richter als Vertreterin der Siemens AG (Human Resources, People and Leadership) bereits Ende des letzten Schuljahres an das Gymnasium Ottobrunn und überreichte Isabel Rosbander eine Urkunde und einen AquaPod. Theresa Ulbricht erhielt ihren Preis nun zu Beginn des neuen Schuljahres.

Herzliche Gratulation an Isabel Rosbander und Theresa Ulbricht!

 

Artikelaktionen
« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031