Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Mit Nachhaltigkeit zum b@s Erfolg

Mit Nachhaltigkeit zum b@s Erfolg

Kerim Anater (18), Julis Enste (17), Mahdi Kheri Meshko (19) und Teamsprecher Jonathan Rohr (17), alle Q11, werden mit der Geschäftsidee bioClothes Schulsieger 2019.

Kleidungsstücke, die noch völlig benutzbar sind, landen oft im Mülleimer. Das muss nicht sein! Die vier Jungs von „bioClothes“ haben eine nachhaltige Strategie entwickelt, um Second-Hand Kleidungsstücken einen neuen Besitzer zu geben. Absolute Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ihr Antrieb!
Eine Idee haben, die passende Marktlücke aufspüren und einen Businessplan erstellen – das Team hat die Jury aus Vertretern der Schulfamilie und Wirtschaft überzeugt. Die drei anderen Teams, ebenfalls Teilnehmer des P-Seminars "Praxisorientierte BWL", hatten auch ihre Stärken: Ayusica – die Umblätterhilfe für Musiker, SousChef – ein Produkt, das Überkochen verhindert und All in One – eine App zur Erleichterung des Schüleralltags. Letztendlich diskutierte die Jury heuer aber nicht lange und entschied sich für die Nachhaltigkeit.

Herzliche Gratulation!

bioClothes

mehr

Artikelaktionen