Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Musikvideo für den Aktionstag Musik

Musikvideo für den Aktionstag Musik

Eine Auszeichnung für die Qualität der Schülerarbeit in den Bereichen Medien, Digitales und Kreatives mit externen Partnern am Gymnasium Ottobrunn!

Musikvideo für den Aktionstag Musik

BLKM

Zum „Aktionstag Musik in Bayern“ ist die BLKM (Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik) auf flimgo (-Film am GO) zugekommen, mit der Bitte, für sie ein Musikvideo zum diesjährigen Mottolied „Gemeinsam lachen macht uns Spaß“ zu drehen. Die Zeit für die Dreharbeiten war knapp und die Schüler des Wahlkurses haben viele Überstunden gemacht, sodass der Film rechtzeitig und in der Qualität fertig geworden ist.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Oft ist bei einer Filmproduktion auf den ersten Blick nicht ersichtlich, wie viel Arbeit vor allem im Detail steckt. Eine Fahrt mit unserer neuen Gimbal – eine Art Schwebestativ mit Kardanischer Aufhängung zur Bildstabilisierung – war eines der Highlights, das unsere Schüler von filmischer Seite in Szene setzen konnten.

Der Wahlkurs Film hat für seine Leistung in dieser Koproduktion mit dem Staatsministerium für Bildung und Kultus über das BLKM bereits viel positives Feedback und Annerkennung vor allem für die hohe Professionalität erhalten.

Das Musikvideo und weitere Informationen zum Aktionstag Musik in Bayern können über folgenden Link aufgerufen werden: https://www.blkm.de/Aktionstagmusik/Mottolied2018

Artikelaktionen
« Juli 2018 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031