Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Safer Internet Day am GO

Safer Internet Day am GO

Der jährliche internationale Safer Internet Day (SID) findet 2019 am 5. Februar statt. Unter dem Motto "Together for a better internet" ruft die Initiative der Europäischen Kommission wieder in allen Ländern zu Veranstaltungen rund um das Thema Internetsicherheit auf (mehr dazu unter www.klicksafe.de/sid ).

Auch das GO nimmt am Safer Internet Day teil. Die Medienscouts, eigens ausgebildete Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgangsstufen unterstützt von ihrer Betreuungslehrkraft und der Jugendsozialarbeit, gehen in die 5. Klassen und schulen die Schüler in verschiedenen 45min Workshops. Es geht darum, in erster Linie den Schülerinnen und Schülern Tipps für den Umgang mit dem Internet zu geben: Wie kann ich meine eigene Mediennutzung überprüfen? Worauf muss ich beim Posten von Fotos achten? Wie verhalte ich mich bei Cybermobbing? Und vieles mehr ...

Artikelaktionen