Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Sophia Lachmann Preisträgerin des KWA-Schülerliteraturwettbewerbs

Sophia Lachmann Preisträgerin des KWA-Schülerliteraturwettbewerbs

Sophia Lachmann aus der Q12 erhielt beim diesjährigen zehnten KWA-Schreibwettbewerb, der das Thema „…und dein Herz schlägt schneller!“ hatte, mit ihrem Text „Ohne Titel“ den ersten Platz in der Kategorie der 16-18-Jährigen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Den ersten Platz in der Kategorie der 12-15-Jährigen sprach die Jury Franziska Bischoff vom Sophie-Scholl-Gymnasium München für ihren Text „Tanz des Möglichen“ zu.
Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung wie immer vom Vokalensemble des GO unter der Leitung von Matthias Müller, zu dem auch Sophie Lachmann gehört – dementsprechend groß war das Hallo im Chor….

Genaueres ist unter dem Link https://www.kwa.de/standorte/bayern/ottobrunn/kwa-stift-brunneck/aktuelles/schuelerliteraturwettbewerb/ nachzulesen.

Artikelaktionen