Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Nachrichten&Termine Zweiter Preis des KWA Schülerliteraturwettbewerbs geht an Tristan Bachmann (7d)

Zweiter Preis des KWA Schülerliteraturwettbewerbs geht an Tristan Bachmann (7d)

Mit seiner Geschichte über das Mobbingopfer Dante, das beim Anblick des alten Koffers auf dem Speicher in die Fantasywelt von Altana eintaucht und sich dort Kraft für die Realität holt, erhielt Tristan Bachmann den zweiten Preis, der mit 100€ dotiert ist.

In der Laudatio hob Dr. Stefan Arend, Vorstand des KWA und studierter Germanist, die gelungene Zusammenführung von realer und fantastischer Welt in Tristans Erzählung hervor. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gleichberechtigt mit Tristan Bachmann erhielt Morena Messner von der Realschule Neubiberg ebenfalls einen zweiten Preis, denn ein dritter wurde nicht vergeben.
Siegerin wurde Lena Stoewahse vom Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
Die Preisverleihung wurde vom Vokalensemble des Ottobrunner Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Matthias Müller würdevoll umrahmt, die Schirmherrschaft hatte Landrat Göbel übernommen, der selbst anwesend war und Grußworte an das Publikum richtete, dabei den Dialog der Generationen als seine Herzensangelegenheit darstellte.
Mehr ist demnächst zu erfahren unter dem Link:
https://www.kwa.de/standorte/bayern/ottobrunn/kwa-stift-brunneck/aktuelles/schuelerliteraturwettbewerb/
 

Artikelaktionen
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031