Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Schülerleben Bibliothek Veranstaltungen

Veranstaltungen

In der Bibliothek finden immer wieder Veranstaltungen statt, so wie der Vorlesetag sowie die Siegerehrung des Lesewettbewerbs für die Unterstufe. Im Februar diesen Jahres wurde die Bibliothek mit einer speziellen Feier offiziell eröffnet und im November fand ausnahmesweise der Vorlesewettbewerb, der normalerweise in der Gemeindebibliothek abgehalten wird, in der hiesigen Bibliothek statt. Auch die Buchvorstellungen für die siebte Jahrgangsstufe, durchgeführt von Frau Junginger von der Gemeindebibliothek, haben ihren Platz in der Bibliothek

Offizielle Bibliothekseröffnung

Am 2. Februar wurde die Bibliothek mit der Autorenlesung von Dr. Harald Parigger, einem Schülerquiz und einem Poetry Slam offiziell eingeweiht. Die Organisation hatte das P-Seminar "Literaturcafé" übernommen.

Mehr…

Bundesweiter Vorlesetag am Gymnasium Ottobrunn

Seit Jahren wird der Vorlesetag zum Anlass genommen, den Schülerinnen und Schülern, vor allem den Fünftklässlern, vorzulesen. Dieses Jahr hat das Vorlesen vor allem das P-Seminar "Leseförderung" übernommen, doch hat auch, wie eigentlich jedes Jahr, Herr Lebert selbst vorgelesen.

Mehr…

Artikelaktionen
« Juli 2018 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031