Benutzerspezifische Werkzeuge
  •  
Sie sind hier: Startseite Schülerleben Preisträger 2012 Erster Preis für Andrea Klier (Q 11) beim 4. KWA Schülerliteraturwettbewerb „Familienbande“

2012 Erster Preis für Andrea Klier (Q 11) beim 4. KWA Schülerliteraturwettbewerb „Familienbande“

Beim diesjährigen Schülerliteraturwettbewerb des Kuratoriums Wohnen im Alter (KWA), den die Ottobrunner Stiftsdirektorin Gisela Hüttis initiiert hatte, teilten sich drei Mädchen den ersten Preis. Neben Sophia Hecker und Elisabeth Krutzsch errang Andrea Klier, Q 11-Schülerin unseres Gymnasiums, den Sieg, der mit insgesamt 450 € dotiert gewesen war. Andrea Klier, die auch schon beim vorigen Wettbewerb einen Text eingereicht hatte, hatte eine Erzählung über zwei Familien mit unterschiedlicher Lebensweise eingereicht.

 Bei der Auszeichnung wurde in der Laudatio des Vorstands Stefan Arend vor allem auf das Anliegen des KWA hingewiesen, den Dialog zwischen der jungen und älteren Generation zu fördern. So verlief denn auch die Preisverleihung mit vielen interessierten Bewohnern des Stifts und den Schülerinnen und Schülern in einem gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Kuchen. Musikalisch umrahmte das Vokalensemble des Gymnasiums Ottobrunn unter der Leitung des Musiklehrers Matthias Müller die Veranstaltung.

Es wurde außerdem der fünfte Literaturwettbewerb mit Beginn im September in Aussicht gestellt, an dem Schüler ab der
6. Jahrgangsstufe teilnehmen können.

Artikelaktionen
« September 2017 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930